Zwischen Tradition und Moderne

Kopfbereich

"Das Handwerk blickt zurück auf eine lange Tradition."

Standen ursprünglich zumeist manuelle Tätigkeiten im Vordergrund - wurde diese zunehmend durch mechanische und automatisierte Prozesse abgelöst. Moderne Handwerksbetriebe entwickeln heute technisch hochkomplexe Lösungen und fertigen oft anspruchsvolle Produkte.

Mit diesem Wandel hat sich auch das ökonomische und betriebswirtschaftliche Umfeld des Handwerks vollständig verändert. Betriebswirtschaftliche Fragen wie Kalkulation, Rentabilität und Planung stehen verstärkt im Vordergrund. Die Bedeutung von Investitionen und deren Finanzierungen steigt.

Unsere Aufgabe ist es, hierfür die passgenauen Lösungen zu entwickeln. Damit sich der Handwerker auf das Wesentliche konzentrieren kann: sein Tagesgeschäft!